Die 7 besten Youtube-Channel 2020 (Liste)

best of youtube channel 2020

Hier seht Ihr eine Liste mit den besten 7 Youtube-Channels aus 2020. Für Leute die keinen Bock auf Privatsender der bekannten Gruppen haben und vielleicht noch politisch interessiert sind, auf richtig guten Journalismus stehen und sich auch mal mit schrägen oder ungewöhnlichen Themen beschäftigen.

Seit gut 15 Jahren haben ich keinen Zugang zum „normalen“ Fernsehprogramm mehr also lebe ich mit Streaming und ehrlich gesagt ist Youtube da meine absolute Zentrale. Die Überschriften führen direkt zum Youtube Channel aber ich hab’s mir nicht nehmen lassen ein paar Lieblingsbeispiele drunter zu setzen.

Platz 1
Platz 2
Platz 3
Platz 4
Platz 5
Platz 6
Platz 7

Ab in meine Bubble!

Platz 1: Y-Kollektiv

Mein absoluter lieblings Channel, junge Journalisten zeigen die Welt wie Sie wirklich ist, stellen kritische Frage, gehen echte Risiken ein und zeigen wie schnell man von falschen Informationen beeinflusst wird. Hier meine ersten Beispiele und somit der Platz 1 der 7 besten Youtube-Channel 2020:

Platz 2: Chaos Computer Club

Der CCC, die Datenschleuder hab ich das erste Mal mit 7 wahrgenommen, eben auch weil das wundervolle Deutsche Post Logo mit dem Totenkopf darauf abgebildet war, geil! So geil sind auch viele der Videos – auch für „nicht IT-Nerds“. Mein Platz 2 der 7 besten Youtube-Channel 2020

Platz 3: ARTE

Bei ARTE geht richtig gut was ab, gerade weil ich auf Reportagen stehe die sich (von uns gesehen) mit dem Osten beschäftigen 你好 – ich lerne Chinesisch. Heimlich ist ARTE meine Nummer 1 aber dann eher über die ARTE-App (da gibt´s wesentlich mehr). Offizieller Platz 3 meiner 7 besten Youtube-Channel 2020.

Platz 4: STRG_F

STRG_F sucht und findet, kennt Ihr ja 😉 aber in diesem Fall geht´s um investigativen Journalismus, genau mein Ding. Der Platz 3 meiner 7 Youtube-Channel-Favoriten 2020.

Platz 5: Last Week Tonight

John Oliver, beste Diese! Also wer sich richtig interessant anhören will wie es in den U.S.A. abgeht, der sollte sich John Oliver anschauen. Politisch feier ich den Guten und lustig ist der Mann auch, so einen Anchorman hatte Deutschland seit Harald Schmidt nicht mehr. Hier mein Platz 5 der besten Youtube-Channel 2020:

Platz 6: re:publica

Ja auch in Deutschland gibt es ganz geile Events, eins dieser Events ist sicherlich die re:publica, da sollte man vorbeischauen (sobald die Pandemie überlebt ist) und ein Haufen politisch motivierte Luft tanken – egal auf welche Partei man steht (oder ob man überhaupt eine gut findet). Mein Platz 7 der besten Youtube-Channel 2020:

Platz 7: Tagesschau

Die gute alte Tagesschau schaut mein Opa auch schon seit drölfzig Jahren, jeden Abend um Acht. Da ich auch gescheite Informationen haben möchte und mich nicht von Quellen wie RTL, Bild, FOX-News oder Sputnik vollquatschen lassen will, bleibt’s auch dabei – Tagesschau! Nur eben nicht mehr zwingerdermaßen um acht sondern wann ich will:

Eins muss ich Euch allerdings noch berichten:
Ich habe angefangen auf Joyn Serien zu streamen und zwar „Jerks.“ und „Slavik – Auf Staats Nacken“ – dabei lach‘ ich mich halt extrem kaputt, gönnt euch Humor in dieser Zeit.

Für alle, die diese Videos noch nicht gesehen haben und danach vllt. auf dem ein oder anderen Channel bleiben, freue ich mich. Wenn Ihr Bock habt auf ein paar meiner Lieblingszitate, dann schaut mal hier vorbei.

Das war’s mit meinen sieben besten Youtube Channel 2020, mal sehen was noch kommt! Achso bevor ich es vergesse, die Aliens sind jetzt auch offiziell 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.